Über mich

Schon vor vielen Jahren habe ich mir meine erste Kamera gekauft und damals den Wunsch gehabt, hinter der Kamera zu stehen. Doch es kam dann erstmal ganz anders.

Als ich selbst ein paar Bilder von mir haben wollte und dafür zu einer Fotografin ging, riet sie mir nach dem Shooting, mich in einer Model-Kartei anzumelden. Ich dachte mir, dass ich zwar eigentlich lieber Fotograf als Model sein wollte, doch ein bisschen Erfahrung vor der Kamera könnte nicht schaden. Wer ein guter Fußballtrainer sein möchte, sollte idealerweise auch selbst einmal Fußball gespielt haben.

Und so entschied ich mich dazu, zunächst einmal zu modeln. Die Angebote, die ich da bekam, wurden mit der Zeit besser und besser, die Shootings mehr. Auch Model-Agenturen interessierten sich für mich. So kann ich mittlerweile auf viele Jahre Erfahrung als Model zurückblicken. Doch das Fotografieren habe ich dabei nie aus den Augen verloren.

Nun endlich, in 2020, habe ich den Schritt gewagt, mir mit dem Studio Duria ein eigenes kleines Tageslichtstudio anzuschaffen und mich als Fotograf selbstständig zu machen.

Der Fokus bei meinen Shootings liegt auf Menschen. Ich mag es, die natürliche und emotionale Seite einer Person zu zeigen. Deswegen mache ich bevorzugt Bilder im Nahbereich, wie Portraits oder Bodyparts, denn Ganzkörperaufnahme vor wilden Kulissen. Ich finde das Gesicht und die Details faszinierender und aussagekräftiger als das große Ganze. Du sollst der Star auf dem Bild sein und nicht die Kulisse. Das bedeutet übrigens auch, dass ich meine Bilder dezent bearbeite. Ausdruck, Natürlichkeit und Stimmung gehen bei mir vor technischer Perfektion und Photoshop-Künstlerei.

Meine Erfahrung als Model sehe ich nun als großes Plus dabei, die Menschen zu unterstützen, die vor meine Kamera treten. Ich kenne das Gefühl, wenn man das erste Mal vor einer Kamera steht und weiß, was ein Model tun kann, damit es auf dem Bild gut aussieht. Diese Erfahrung bringe ich zusammen mit meinen Ideen und ganz ganz viel Spaß und Freunde in meine Shootings ein.

Einen Eindruck meiner Arbeiten bekommst du auf dieser Homepage.

Wenn du jetzt sagst, dass das genau deinen Geschmack trifft und ich der richtige Typ bin, um mit dir zu shooten, dann schau doch gerne bei meinem Shooting-Angeboten vorbei und hinterlass mir eine Nachricht unter: twfotografie (at) t-online.de

Ich freue mich sehr von dir zu hören. 🙂

Übrigens: Ich freue mich auch total über Likes, Kommentare und ein Abo von dir auf meiner Instagram-Seite.